Etwas mit Menschen

...möchte ich machen.  Das Bedürfnis, Menschen zu helfen, war immer schon da.  Deshalb begann ich schon mit 17 die Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin.  Ganz geradeaus ist es nicht gelaufen, deshalb folgten sprachlicher Austausch und Erfahrungsjahr als AuPair in Amerika und Berufsjahre an unterschiedlichen Kliniken in Wien.  Die Schulmedizin fühlte sich oft einseitig und hart an, irgendetwas fehlte, so kam es wie es sollte und ich landete 

 

... im Krankenhaus für Naturheilweisen, wo sich Schulmedizin und Naturheilkunde treffen. 

Dort ist die Klassische Homöopathie integriert in das schulmedizinische Behandlungskonzept und hat mich von Anfang an fasziniert.  Mit Virthoulkas   "Medizin der Zukunft" unterm Arm, lernte ich diese Methode verstehen und auch ich selbst erkannte mich. Endlich eine Behandlungsmethode, die nicht nur den Fokus auf die körperlichen Beschwerden lenkt, sondern die emotionale und geistig-seelische Ebene gleichwertig anerkennt.  Die Ausbildung zur Klassischen Homöopathie an der Akademie für Klassische Homöopathie in Gauting folgte.

 

Sehr glücklich bin ich nun Menschen, vor Allem Kindern, in den eigenen vier Praxiswänden einen Behandlungsweg ermöglichen zu können, der nebenwirkungsarm ist und einen ganzheitlichen Ansatz hat. 

 

Neben Heilpraktikerin und Homöopathin bin ich hauptberuflich Mama - gerne in der Natur und Fan von indischem Essen und Kultur.

 

Wichtige Stationen meiner beruflichen Laufbahn

  • geb. 1983 in Freising
  • Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin am Klinikum Freising
  • 15 jährige Erfahrung im Bereich Krankenpflege - Tätigkeit u.a.  auf der onkologischen Station /St. Anna Kinderspital Wien und im Krankenhaus für Naturheilkunde in München
  • 3-jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Akademie für Homöopathie Gauting
  • seit 2012 Heilerlaubnis als Heilpraktikerin
  • Ausbildung zur Homöopathin an der Akademie für Homöopathie Gauting
  • Zertifizierte Homöopathin des BKHD
  • 3 monatiges Praktikum an Dr.Prafull Vijayakars PREDICTIVE HOMOEOPATHY CLINIC in Mumbai, Indien
  • weitere Aufenthalte zur Weiterbildung in Predictive Homoöopathie und Workshop in Indien
  • diverse Fachfortbildungen und Seminare in Predictive Homöopathie bei Dr. Prafull und Ambrish Vijayakar
  • regelmäßige Fortbildungen und Supervision 
  • Mitglied Homöopathie Forum & Homöopathie in Aktion
  • 2015-2018 Arbeit im niedergelassenen Bereich in München im Bereich Komplementärmedizin 
  • 2019 Praxisumzug Pfaffenhofen a.d.Ilm